Stromkastenstyling - Ergebnisse

Im vergangenen Jahr haben zwei Kindergärten der kids in berlin kib gUG am Projekt des meredo e.V und Stromnetz-Berlin GmbH teilgenommen. Das meredo-Team besuchte die Medienschule Magpie Mediakids der kids in berlin kib gUG um dort im Rahmen einer Projektwoche mit den Kindern Designs für die Stromkästen der Umgebung zu entwickeln.


Kinder aus dem White Cockatoo - Internationaler Kindergarten und dem Kangaroo Garden - Internationaler Kindergarten malten digital auf dem SMART Board und mit Fingerfarbe auf Papier. Vier Tage dauerte der Schaffensprozess und es wurden viele Bilder produziert. Die schönsten Bilder wurden auf Folien übertragen. Die Stromkästen wurden grundiert und dann mit den Folien beklebt. 14 Stromkästen in unserer Umgebung wurden damit verschönert.