Neue Fensterdekoration

Das kann passieren wenn man sich auf die Situation und die Interessen der Kinder einlässt: Auf dem Spielplatz fand ein Kind einen Regenwurm. Durch die Beobachtung des Regenwurms war das Interesse geweckt und zurück in der Kita  bastelten die Kinder freudig Regenwürmer für die Fensterdekoration.

Aber wo leben die Regenwürmer? Die Kinder stellten fest, die Regenwürmer leben in der Erde – also wurde aus braunen Papierschnipseln Erde gestaltet.

Und auch Schmetterlinge durften nicht fehlen. Zuletzt wollten die Kinder, dass es am Fenster regnet und die Regenwürmer Regenschirme bekommen sollen. Gesagt, getan – Regentropfen und Regenschirme wurden mit großer Ausdauer ausgeschnitten und am Fenster verteilt.


Ein kreativer Kitatag und ein schön dekoriertes Kitafenster! Angefangen hat es mit einem Regenwurm in einer Kinderhand!

Zurück