Herbstfest

"Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da! ..."

Am 21. Oktober haben wir mit den Kindern unser Herbstfest gefeiert.

Zuvor haben wir mit den Kindern Blätter, Kastanien und vieles mehr gesammelt und Dekorationen gebastelt. Auch zu Hause wurden Oma, Opa und die Eltern mit eingebunden. Alle haben gesammelt und gebastelt.

Unser Herbstfest begann dann mit einem schönen gemeinsamen Frühstück. Danach gab es eine Ausstellung der zu Hause gebastelten Herbst-Kunstwerke.

Draußen haben wir unsere Wurfkastanien (Kastanien mit bunten Bändern) ausprobiert und zum Schluss gab es für jeden eine Blätterkrone und eine Medaille!

Am 13. November haben wir mit Eltern und Kindern Sankt Martin gefeiert.

Zuvor hatten die Kinder schon viel Freude beim Kuchenbacken und Basteln der schönen Laternen.

Gemeinsam mit den Eltern wurden Lieder gesungen und Kuchen gegessen. Die Kinder haben ihre Herbstgedichte vorgetragen und das Martinsstück aufgeführt. Natürlich durfte auch der Laternenlauf nicht fehlen. Zum Schluss gab es draußen warme Suppe und Getränke zum Aufwärmen.

Zurück