Nachhaltigkeit bei Kids in Berlin

Ökostrom

In diesen Einrichtungen nutzen wir bereits Ökostrom von Green Planet Energy:

Kangaroo Garden

Wallaby

Magpie Mediakids,

Bilby Garden

White Cockatoo

Platypus

Little Wombat

Lori Kids

Kookaburra

BVG-Firmenticket

Wir fördern den Umstieg vom Auto in die öffentlichen Verkehrsmittel und bezuschussen BVG-Tickets im Rahmen des Rahmenvertrages mit der BVG.

Mehr Informationen dazu unter: BVG-Firmenticket

World Cleanup Day

Wir machen mit beim World Cleanup Day. Gemeinsam mit den Kindern machen unsere Kitas beim Müllsammeln mit. Wir befreien die Kieze unserer Kitas vom Müll und sensibilieren auch die Kleinsten für das Thema.

STADTRADELN

Wir machen mit bei der internationalen Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis. Gemeinsam wollen wir CO 2 vermeiden und hoffen auf viele Mitstreiter*innen, die mit uns radeln.

Vom 2. – 22. September 2021 findet STADTRADELN in Berlin statt.

 

Trete auch Du unserem Team bei und lass uns gemeinsam Kilometer sammeln: TEAM kids in berlin



Business Bike

Unsere unbefristeten Mitarbeiter*innen haben die Möglichkeit ein Dienstrad mit freier privater Nutzung durch Gehaltsumwandlung zu leasen. Durch die steuerlichen Vorteile kann dabei bis zu 40% gespart werden. Wir bezuschussen das Leasing mit 5,00 EUR im Monat und übernehmen die Vollkaskoversicherung der Fahrräder sowie die Kosten für ein Wartungspaket.

Mehr Infos hier und unter Business Bike

Gebrauchtes

Nicht alles muss neu sein - wir nutzen gerne Gebrauchtes. Nachhaltigkeit wird bei uns u. a. auch durch Möbel- und Sachspenden von z.B. WeiterGeben.org - gelebt.

Auch kaufen wir gerne im AfB-Shop, einem gemeinnützigen IT-Unternehmen (ausgezeichnet mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2021), EDV-Artikel refurbished.

Von Innatura.org verwerten wir gerne Neuwaren aus Überproduktion, Sortimentswechseln oder mit kleinen Verpackungsmängeln.