Der normale Kitawahnsinn

Konfettischnipselmontag:

Zum Wochenbeginn schufen wir eine entspannte und kreative Atmosphäre, in der gemalt, gebastelt und vor allem mit den Scheren gezaubert wurde. Wir sind stolz sagen zu können, dass die großen Ü2-Wallabies allesamt schon gut mit der Schere umgehen können und so wurde hochkonzentriert und mit viel Freude Papier zu kleinen Schnipseln verabeitet.

Aufregender Dienstag:

Nach den Morgenkreishits: "Unser kleiner Bär im Zoo", "Wo ist denn der Daumen" und dem Oldie "Bumble Bee", begaben sich die Erzieherinnen in die Hände von dem berühmten Ärzteteam der Wallabies. Es wurden Reflexe getestet und wohlschmeckende Medikamente verabreicht. Nach der äußerst professionellen Behandlung waren wir Erzieherinnen so fit, dass es direkt los auf eine Kieztour ging. Während die großen Wallabies sich um einen der heiß begehrten Sitzplätze im blauen Partybus (Krippenwagen) stritten, zeigte andere Kinder wie viel mehr Spaß es macht zu laufen - den ganzen Spaziergang! Unsere Tour führte uns direkt zur Baustelle an der alten Post. Dort konnten wir einen Kran dabei beobachten, wie er riesige Pakete aufs Dach beförderte. Alle Wallabies applaudierten vor Freude. Nachdem wir über den Markt den Rückweg zur Kita antraten, trafen wir auf ein Müllauto und waren begeistert von den starken Müllmännern. Anschließend machten wir noch Halt an der bepflanzten Baumscheibe der Kangaroo-Kinder. Dort sammelten wir fleißig bunte, abgefallene Blüten ein.

Matschepampemittwoch:

Spaziergang zum Hochmeisterplatz. Die Erzieherinnen zettelten nicht nur ein, sondern mehrere Wettrennen an. Lucy und Anna haben nicht gewonnen, sondern natürlich die Kinder! Völlig außer Atem konnten wir Wallabies nicht widerstehen den Weg durch die Rasensprenger, zielstrebig zu den größten Matschpfützen Berlins zu nehmen. Einige Kinder lieferten sich eine Matschepampeschlacht, einer purzelte glucksend in eine Pfütze hinein und andere tanzten in den kleinen Seen.

Donnerstag:

Wir erhielten eine große Bücherspende vom Kangaroo Garden. Spontan baten die Kinder uns nach dem Frühstück einen Büchermorgenkreis zu machen.
Im Garten beschlossen einig Kinder auf den Decken im Gras weiterzulesen. Unsere Blumen und Pflanzen freuten sich über unsere fleißigen Kinder und die zahlreichen Gießkannen voll Wasser. Ein Kind motivierte die Wallabytruppe zu einem wilden Versteckspiel.

Ein wundervoller Vormittag! Am Nachmittag gab es leckere bunte Knetepizza.

Zurück