Neue Räume

Wir freuen uns, endlich unsere neuen Räume nutzen zu können.

Nach einer langen Umbauphase hat die Erweiterung unserer Kita nun die Betriebserlaubnis!

In dem neuen schallisolierten Bewegungsraum gibt es bereits eine Sprossenwand und eine Turnbank. Tolle Materialien für vielfältige Bewegungsangebote wurden uns ermöglicht durch fit4future Kita, einem Programm für Gesundheitsförderung und Prävention in der Kita. Bis 2026 dürfen wir an diesem Programm teilnehmen. Workshops, Aktionstage und vieles mehr erwarten uns noch.

Desweiteren hoffen wir auf finanzielle Unterstützung für eine Kletterwand inklusive Fallschutz, die unseren Bewegungsraum perfekt machen könnte! Votet daher unbedingt ab dem 13.6.23 für unser Projekt im Rahmen der Canada Life Spendenaktion: Voting Kowari

Der neue Bewegungsraum wird neben Turn- und Tanzprojekten auch für Morgenkreise und Ruhezeiten genutzt.

Auch ein neuer Sprachförderraum für die größeren Kinder wird demnächst für Kleingruppenarbeiten, wie Forschen und Experimentieren oder Schulvorbereitungen genutzt werden.

In der Kitaerweiterung gibt es außerdem ein neues Badezimmer.

 

Zurück