Advent

Der Nikolaus war auch bei uns fleißig und hat den Kindern den Morgen versüßt.

 

Wir wünschen allen Familien einen besinnliche Weihnachtszeit!

Laternenlauf

Sankt Martin rückt näher und die Vorbereitungen für unseren Laternenlauf sind schon fast abgeschlossen. 

 

Am 8. November essen wir zunächst gemeinsam mit den Eltern leckere Bratäpfel. Danach findet dann unser Umzug statt, auf den sich die Kinder schon besonders freuen. Dann können sie endlich mit ihren selbst gebastelten Laternen durch die Straßen ziehen!

 

 

Neues Logo

Die Kinderbetreuung Little Wombat hat ein neues Logo! 

Küchensanierung

Im April 2017 haben die Wombats neue Küchenmöbel erhalten und freuen sich jetzt um so mehr täglich für die Kinder frisch und lecker zu kochen.

Neue Räume

Seit Dezember 2015 werden im Little Wombat 10 zusätzliche Kinder in einer neuen Krippengruppe betreut. Für die nun 25 Kinder wird natürlich mehr Platz benötigt. Daher gibt es auch neue Räume für die kleinen Wombats!

Bepflanzung unserer Baumscheibe

Im September haben wir im Zuge eines Kiezprojekts ein Beet um den Ahornbaum vor unserer Kindertagesstätte Little Wombat entstehen lassen. Die Kinder haben bei der Bepflanzung und Gestaltung unserer Baumscheibe mit viel Freude mitgewirkt. Es wurde gepflanzt, geharkt und gegossen. Zur weiteren Verschönerung haben die Kinder die kleinen Pfähle bunt bemalt und ein Vogelhaus für den Winter aufgestellt.